Das entscheidende
Vermögen liegt im Kern
jeder Persönlichkeit

Prof. Dr. Thomas Duyen
Weinverkostung
Weingut Bastgen, Mosel
Weingut Bauer, Mosel
Nähere Informationen erhalten Sie hier

Die Helga und Alfred Buchwald-Stiftung


Mit dem Ziel, das zu Lebzeiten von Frau und Herrn Buchwald erarbeitete Vermögen zu erhalten, wurde 2005 die Stiftung gegründet. Eine natürliche Erbfolge war nicht gegeben.

In Abstimmung mit den Stiftern konnte der Vorstand die Ziele der Stiftung gemeinsam ausarbeiten und in der Umsetzung erste Erfahrungen sammeln. Während der Startphase wurde ein relativ geringer Kapitalstock eingelegt, der jährlich durch Spenden seitens der Stifter vergrößert wurde. Nach dem Tod von Herrn Buchwald wurde die Stiftung Alleinerbe und verfügt heute über einen beachtlichen Kapitalstock, der für bedürftige Zwecke zur Verfügung steht.

StiftungszweckIn den vergangenen Jahren ermöglichte die Stiftung Kindern aus dem Ausland eine erfolgreiche Behandlung im Herzzentrum oder in der Kinder-Onkologie hier in Berlin. Ärzte wurden für Ihren selbstlosen Einsatz im In- und Ausland unterstützt, indem Ihnen notwendige Mittel zur Verfügung gestellt wurden.

Wir versuchen stets uns einen eigenen Eindruck in die Förderprojekte zu verschaffen, sowie in einen persönlichen Kontakt mit den Betroffenen und den Helfern zu treten.

Nähere Informationen zum Stiftungsgedanken und zu Tätigkeiten der Stiftung finden Sie unter
www.buchwald-stiftung.de

Sonderthema Indien
Indien gehört noch immer zu den unterentwickelten Ländern. Besonders in den ländlichen Gebieten, aber auch in den Städten ist der Anteil der Armen besonders hoch. Nach Angaben von UNICEF sterben in Indien jährlich 2,1 Millionen Kinder vor dem fünften Lebensjahr. ... mehr
Sonderthema Syrien
Indien gehört noch immer zu den unterentwickelten Ländern. Besonders in den ländlichen Gebieten, aber auch in den Städten ist der Anteil der Armen besonders hoch. Nach Angaben von UNICEF sterben in Indien jährlich 2,1 Millionen Kinder vor dem fünften Lebensjahr. ... mehr